Ski Nordisch

Ski Nordisch

Die Rhön lädt im Winter nicht nur zu langen Läufen und Schneewanderungen ein, besonders auch die gut präparierten Pisten locken zahlreiche Aktive auf die Langlauf-Bretter.

Unter Leitung von Abteilungsleiter Alex Schreck bietet der SCO im Winter in Zusammenarbeit mit Klaus Kromer Ski-Langlauf-Kurse an (vorwiegend Skating). Hierunter fallen technische Übungen zum Bewegungsablauf aber auch das gemeinsame Absolvieren von kleinen, ausgewählten Runden.

Unter den erfahrenen Langläufern finden sich zudem im Winter des Öftern Gruppen für gemeinsames Training zusammen. Die Absprache diesbezüglich erfolgt witterungsbedingt.

Alexander Schreck

Abteilungsleiter Ski Nordisch