Gesundheitssport

Gesundheitssport

Die Sparte „Gesundheitssport“ liegt uns als Verein besonders am Herzen. Mit Abteilungsleiter und Allgemein-Mediziner Eberhard Helm verfolgt sie vor allem das Ziel, Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Dabei spielen Leistung oder eine bestimmte Streckenlänge und Zeiten überhaupt keine Rolle. Besonders im Seniorenbereich bietet der SCO in diesem Bereich ein üppiges Programm an. Einmal im Monat finden sich die Gesundheitswanderer unter Leitung von Eberhard, Karl-Heinz Herda und Ali Louzri zusammen, um in unterschiedlichen Gruppen die schöne Rhön zu erkunden. Zudem bietet der Verein Rückenkurse und Frauengymnastik an.

Step Aerobic

Seit 2020 findet unter Leitung von Bianca Link auch Step Aerobic beim SCO statt. Der äußerst beliebte Kurs ist für Frauen ein perfektes Ganzkörpertraining.

Besonders im Sommer, wenn das Training auf der Lichtenburg abgehalten wird, erfreut sich der Kurs großer Beliebtheit.

Eberhard Helm

Abteilungsleiter Gesundheitssport