Leichtathletik

Leichtathletik

Die Leichtathletik-Abteilung des SC Ostheim ist die größte unserer aktuellen Abteilungen. Hier findet sich für jede Leistungsklasse die passende Gruppe.

Leistungssport

Der SCO kann seit Bestehen auf bereits erreichte Deutsche, Bayerische und Unterfränkische Titel erfolgreich zurückblicken. Wir stellen ein schlagkräftiges Team, welches mit Ehrgeiz und Durchsetzungswillen seine gesteckten Ziele angeht. Aus der Trainingsgruppe ging auch der größte Leistungsträger der Vergangenheit, Manuel Stöckert hervor, der international bereits die nationalen Farben vertrat.

Breitensport

Aber nicht nur die absolute Spitze in den eigenen Reihen ist uns wichtig. Unser Ziel ist es vor allem der breiten Masse den Spaß an der Bewegung zu vermitteln. So stellt der SCO jährlich knapp 330 Teilnehmer im Rhön-Grabfeld-Cup, bietet die Möglichkeit zum Ablegen des Sportabzeichens und organisiert mit dem Genusslauf, dem Strong-Kids-Run und der Corona Challenge 4 Kids eigene Events für Jedermann.

Unsere Kinderlaufgruppen, die montags, mittwochs und freitags gemeinsam laufen oder in der Turnhalle Sportspiele ausüben, bieten gut 50 Teilnehmern Bewegungsangebote. Sie werden von unseren Übungsleitern um Eberhard Helm, Ali Louzri, Jutta Helm, Bettina Topitsch, Bastian Reukauf, Rüdiger Dörr, Antje Weber, Annalena Klee und Anne Mangold rund um betreut.

Sören Rehm

Abteilungsleiter Leichtathletik
   soeren.rehm@gmx.net

Bastian Reukauf