Leichtathletik

Die Leichtathletik-Abteilung des SC Ostheim ist die größte unserer aktuellen Abteilungen. Hier findet sich für jede Leistungsklasse die passende Gruppe.

Leistungssport

Der SCO kann seit Bestehen auf bereits erreichte Deutsche, Bayerische und Unterfränkische Titel erfolgreich zurückblicken. Neben dem größten Leistungsträger, Manuel Stöckert, der auch international bereits die nationalen Farben vertreten hatte, stellen wir auch dahinter ein schlagkräftiges Team, welches mit Ehrgeiz und Durchsetzungswillen seine gesteckten Ziele angeht.

Breitensport

Aber nicht nur die absolute Spitze in den eigenen Reihen ist uns wichtig. Unser Ziel ist es vor allem der breiten Masse den Spaß an der Bewegung zu vermitteln. So stellt der SCO jährlich knapp 330 Teilnehmer im Rhön-Grabfeld-Cup, bietet die Möglichkeit zum Ablegen des Sportabzeichens und organisiert mit dem Genusslauf sowie dem Strong-Kids-Run eigene Events für Jedermann.

Unsere Kinderlaufgruppen, die vor allem Montags und Freitags gemeinsam laufen oder in der Turnhalle Sport-Spiele ausüben, und mittlerweile knapp 40 Kinder umfasst, werden zudem von unseren Übungsleitern um Eberhard Helm, Ali Louzri, Jutta Helm und Paula Bauner rund um betreut.

Abteilungsleiter

Mario Hohmann
Email: mario.hohmann@freenet.de

Trainingszeiten
Montag, 18.00 Uhr - Athletik
Montag, 18.30 Uhr - Lauftraining
Dienstag, 19.00 Uhr - Seniorengymnastik
Mittwoch, 18.30 Uhr - Tempolauf
Mittwoch, 19.00 Uhr - Lauftreff
Donnerstag, 16.00 Uhr - Mutter-Kind-Gruppe
Freitag, 15.00 Uhr - Kinderleichtathletik
Freitag, 16.00 Uhr - Schülerleichtathletik
Sportabzeichen

Ansprechpartnerin: Bettina Topitsch
Email: bettina.topitsch@gmx.de

Offiziell bestellte Prüfer: Bettina Topitsch, Eberhard Helm, Matthias Baumbach, Sven Perleth